Positiv, verständnisvoll, weltoffen, zufrieden, lebensfroh und JA!, so beschreibe ich mich, seit ich den markanten Richtungswechsel eingeschlagen habe.

 

Jahrelang plagten mich starke Schmerzen. Mein Magen war gekränkt, mein Hals ständig beleidigt. Mir wurde auf einmal klar, so kann es nicht weitergehen. Das Interesse an der heilende Kraft der Natur und wie der Mensch wirklich funktioniert wurde immer stärker. Daher lautete mein Ziel: Weiterbildung.

 

(Was ich damals noch nicht erkannt habe ist, dass Vieles mit meiner Kindheitserfahrung (Missbrauch) und Schulerfahrung (Mobbing) zusammen hängt. Der Magen zeigte mich auf, dass etwas nicht stimmt! Heute weiß ich mehr und heute weiß ich auch, was der Körper uns sagen möchte.)

 

Die Ausbildung zur Dipl. Aromafachberaterin hat mir noch stärker gezeigt, wie stark wir durch den Geruchssinn beeinflusst werden. Und da ich schon immer der Meinung bin, dass die mentale Kraft zusätzlich eine sehr große Rolle spielt, habe ich mich auch in diese Richtung weitergebildet.

 

Schon in der Jugend, als ehemalige österreichische Schülermeisterin und 5 fache steirische Meisterin im Golfsport, hatte ich Kontakt mit mentalen Training. Damals war mir noch nicht bewusßt, wie meine Gedanken und meist heftigen Emotionen mich beeinflusst haben. Der Fokus meiner Gedanken und Emotionen ging ins Negative, was meine Karriere als Golferin unterbrach. Heute weiß ich aber sehr wohl, wie stark mein Denken und meine Empfindungen die Richtung meines Lebens und meinen persönlichen Erfolgen lenken. Seelische Belastungen und das Nicht erkennen unserer eigenen Stärken können Zustände von Unwohlsein und sehr oft auch Krankheiten auslösen.

 

Wir funktioniert der Mensch?

Wie steht das Gehirn und der Körper in Verbindung?

Wie vereinen sie sich und wie bleiben sie in dieser steten Harmonie?

Dieses Forschen dahingehend bewegt mich Tag für Tag.

Und ich habe mich immer tiefer in die Materie begeben.

 

In 20 Jahren als Privatkundenbetreuerin in einer Bank habe ich verschiedene Facetten und Unterschiede des "Mensch seins" kennengelernt. Während dieser Zeit habe ich nicht nur die Konten meiner Kunden betreut sondern auch viel über jedes einzelne Privatleben erfahren. Daher kann ich behaupten zu wissen, wie wichtig es ist privat UND beruflich (vor allem auch finanziell) zufrieden zu sein.

 

Ich habe mich schon während meiner Tätigkeit in der Bank als Mentaltrainerin in Verbindung mit ätherischen Ölen selbstständig gemacht (2013). Danach habe ich meine eigene Akademie gegründet und die Ausbildung zum/zur Dipl. Mental- & Achtsamkeitstrainer konzipiert(2016). Daran habe ich gemerkt, dass das meine Erfüllung ist - zu sehen wie sich der Mensch weiterentwickelt, Stärke gewinnt und anfängt an sich zu glauben, um neue Wege zu gehen.

 

Ich finde es  enorm wichtig, sich mental weiterzuentwickeln, denn positive Gedanken, Zieldefinitionen und der Glaube an sich selbst, von der Vergangenheit loszulassen und im JETZT leben, mit der Unterstützung der heilenden Öle, das kann den Menschen ganzheitlich zufrieden machen.

 

Mein heutiger Fokus ist es Menschen zu trainieren und auszubilden, ihr eigener Trainer zu werden. Ihr eigenes Potential und ihre eigenen Stärke zu erkennen und zu optimieren. Impuls- & Mentaltraining und die Verbindung mit dem Geruchssinn, der Anker der Emotionen, sind für mich der Schlüssel zum Forschen seiner eigenen Persönlichkeit und der Schlüssel für echte Zufriedenheit!

 

Ich lerne immer noch jeden Tag dazu, erkenne jeden Tag Neues und bin sehr glücklich darüber – gehen wir doch ein Stück zusammen, ich begleite dich gerne!

 

Ganz liebe mentale Grüße

Daniela Rosker

 

Mein bisheriger Werdegang

 

Launch der Online-Ausbildung Mental- & Achtsamkeitstrainer:in, Aroma-Mentaltrainer:in, Aromaberaterin (2022)

Entwicklung des Onlinekurses "Lebenstraining" (2020)

Prozess Marketing im Onlinebereich (Start 2020)

Ausbildung Access Bars Practitioner (2019)

Entwicklung meiner eigenen Ausbildung (AROMA-MentaltrainerIn und Mental- & AchtsamkeitstrainerIn) (2016)

Gründung meiner eigenen Akademie sinnesschmiede(2016)

Ausbildung Diplomierte Mastermentaltrainerin (2015)

Ausbildung Diplomierte Sportmentaltrainerin (2015)

Selbstständige Trainerin in Firmen für In- & Outdoortrainings (ab 2014)

Ausbildung Diplomierte Entspannungs- & Achtsamkeitstrainerin (2014)

Ausbildung Diplomierte Mentaltrainerin (2014)

Ausbildung Diplomierte Energy-Mentaltrainerin (2014)

Ausbildung Diplomierte Energy-Coach (2013)

Ausbildung Diplomierte Kräuterfachfrau (2013)

Nebenberuflich selbstständig gemacht (2013)

Ausbildung Chakrenarbeit (Das Sieben-Wege-Programm)(2012)

Ausbildung Diplomierte Aromafachberaterin (2012)

Privatkundenbetreuerin Bank

Golferin