Daniela Rosker

 

 

Positiv, verständnisvoll, weltoffen, gesund, glücklich, lebensfroh und JA!, so beschreibe ich mich, seit ich den markanten Richtungswechsel eingeschlagen habe.

 

 

Jahrelang plagten mich starke Schmerzen. Mein Magen war gekränkt, mein Hals ständig beleidigt. Mir wurde auf einmal klar, so kann es nicht weitergehen. Durch eine massive Ernährungsumstellung durch TCM, den Einsatz von ätherischen Ölen und Steuerung meiner Gedanken habe ich für meinen Körper eine andere Lebensqualität geschaffen.

 

Das Interesse an der heilende Kraft der Natur und wie der Mensch wirklich funktioniert wurde immer stärker. Daher lautete mein Ziel: Weiterbildung.

 

Die Ausbildung zur dipl. Aromafachberaterin hat mir noch stärker gezeigt, wie stark die ätherischen Öle der Pflanzen auf unseren Körper wirken. Körperlich, wie auch seelisch. Und da ich schon immer der Meinung bin, dass die mentale Kraft zusätzlich eine sehr große Rolle spielt, habe ich mich auch in diese Richtung weitergebildet.

 

Schon in der Jugend, als ehemalige österreichische Schülermeisterin und 5 fache steirische Meisterin im Golfsport, hatte ich Kontakt mit mentalen Training. Damals war mir noch nicht bewussst, wie meine Gedanken und meist heftigen Emotionen mich beeinflusst haben. Der Fokus meiner Gedanken und Emotionen ging ins Negative, was meine Karriere als Golferin unterbrach. Heute weiss ich aber sehr wohl, wie stark mein Denken und meine Empfindungen die Richtung meines Lebens und meinen persönlichen Erfolgen lenken.

 

Seelische Belastungen und das Nichterkennen unserer eigenen Stärken können Zustände von Unwohlsein und sehr oft auch Krankheiten auslösen.

 

Wir funktioniert der Mensch? Wie stehen Seele und Körper in Verbindung? Wie vereinen sie sich und wie bleiben sie in dieser steten Harmonie?  Dieses Forschen dahingehend bewegt mich Tag für Tag.

 

Daher empfinde ich mentale Weiterbildung als enorm wichtig, denn positive Gedanken, Ziele definieren und an diese zu glauben, von der Vergangenheit loszulassen und im JETZT leben, mit der Unterstützung der heilenden Öle, das kann den Meschen ganzheitlich glücklich machen.

 

Mein heutiger Fokus ist es Menschen zu trainieren und auszubilden, ihr eigener Trainer zu werden. Ihr eigenes Potential und ihre eigenen Stärke zu erkennen und zu optimieren. Mentaltraining und die Verbindung mit dem Geruchssinn, der Anker der Emotionen, sind für mich der Schlüssel zum Forschen seiner eigenen Persönlichkeit.

 

Ich lerne immer noch jeden Tag dazu, erkenne jeden Tag Neues und bin sehr glücklich darüber – gehen wir doch ein Stück zusammen, ich begleite dich gerne!

 

Ganz liebe mentale Grüße

Daniela Rosker

 

Ausbildung _ Weiterbildung

Diplomierter Mastermentaltrainerin

Diplomierter Sportmentaltrainerin

Diplomierter Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin

Diplomierter Mentaltrainerin

Diplomierter Energy-Mentaltrainerin

Diplomierter Energy-Coach

Diplomierten Kräuterfachfrau

Chakrenarbeit (Das Sieben-Wege-Programm)

Diplomierte Aromafachberaterin