Düfte erreichen ohne Filter unser limbisches System - das ist der Teil unseres Gehirns, der unsere Emotionen steuert. Durch die Aufnahme eines Geruches werden daher sofort Emotionen und Gefühle in uns ausgelöst, die in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind.

Es ist fast unglaublich was Düfte in uns bewirken können. Daher ist der Einsatz von ätherischen Ölen fast essentiell, weil diese die Funktion haben uns entweder zu stärken oder zu entspannen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass jeder sich die Chance geben darf, die Wirkung dieser kraftvollen Düfte zu erleben.

 

Wobei können uns ätherische Öle mental unterstützen?

 

* Fehlende Power und Energie für den Tag.

* Loslassen von Blockaden.

* Ziele erkennen und schaffen.

* Motivation für den Tag.

* Müdigkeit und Schlaflosigkeit.

* Stress

* Entspannung spüren.

* Gedankenfrei werden.

* Besser durchatmen.

* Ärger und Wut loslassen.

* Ängste und Sorgen loslassen.

* Selbstwert aufbauen.

* Balance finden.

* Liebeskummer

* Enttäuschungen loslassen

* Eifersucht loslassen