Ätherische Öle helfen uns uns von negativen Gefühlszuständen zu befreien. Durch bestimmte Düfte beginnen wieder Positiv zu denken und positive Gefühle zu spüren. Ätherische Öle verstärken die Wirkung von Affirmationen (Glaubenssätzen).

Mentales Training in Verbindung mit ätherischen Ölen kann untere anderem bei folgenden Gefühlszuständen helfen:

 

Eifersucht, Erwartungen, Enttäuschungen, Liebeskummer, Schuldgefühle, Minderwertigkeitsgefühle, Zorn, Angst, Stress, Aggressionen, Neid, Müdigkeit, Erschöpfung, Einsamkeit, Schlaflosigkeit.

Hilft bei Unausgeglichenheit, Gerzeizheit und Nervosität. Ausserdem ist die Duftmischung Harmonie ein Stimmungserheiter. Harmonie beflügelt das limbische System - unser Emotionengehirn - und wirkt zudem entspannend und regenerierend auf unser Gemüt.

Harmonie wird ausserdem bei depressiver Verstimmung, Niedergeschlagenheit und beim Loslassen von negativen Gedanken verwendet.

Das darin enthaltendene Sandelholz fördert das Verständnis für andere Menschen und deren Meinungen.

Bergamotte fördert die Selbstwahrnehmung und stärkt das Selbstvertrauen.

 

Die Duftmischung entspannen hilft uns, wie der Name schon sagt, leichter in die Entspannung zu kommen. Wenn die Nerven so richtig blank liegen und der Stress an Vorderhand gewinnt wirkt diese Duftkomposition Wunder. Hier gilt es die Alltagssorgen hinter sich zu lassen und einfach nur den Duft zu genießen. Der Kopf wird wieder frei und der Körper lässt alles los was Unnötig ist.

Das darin enthaltende Orangenöl wirkt ausgleichend auf die Psyche und bringt uns Leichtigkeit in unser Leben.
Lavendel hat die Kraft uns vollkommen zu entspannen, aber auch die Wirkung der anderen ätherischen Öle zu verstärken.

Diese Mischung gibt uns Power und Energie in allen Lebenslagen. Die Konzentration und die Aufmerksamkeit wird gefördert - egal ob im Büro, im Auto oder beim Lernen. Wir bekommen wieder Klarheit in unseren Gedanken. Diese Mischung hilft gegen Müdigkeit und verhilft uns leichter in unser TUN zu kommen.

Das darin enthaltene Öl Lemongras stärkt unsere Ausdauer und hilft Zukunftsängste loszulassen. Diese Öl hilft auch bei materiellen Existenzängsten.

Rosmarin gilt als Muntermacher und hilft uns in die Gänge zu kommen.

Loslassen ist ein sehr wichtiges Thema im Berich der mentalen Hausapotheke. Um Loslassen zu können ist Akzeptanz und Annehmen eines der wichtigsten Grundpfeiler. Diese Mischung unterstützt in den Übergang in eine Lebensveränderung. Die Gedanken werden frei und das Urvertrauen wird wieder gestärkt. Durch die entspannte Wirkung hilft diese Mischung auch bei ungelösten Konflikten!

Das darin enthaltene Öl Rose unterstützt dabei beklemmende Gefühle loszulassen und seelische Verletzungen zu überwinden. Virginia Zeder unterstütz das Selbstvertrauen aufzubauen und zu stärken.

Die Duftmischung Viel Glück ist der begleitende Duft auf dem Weg zum Erfolg. Dieser Duft schenkt Mut und Kraft neue Lebenssituationen zu meistern. Dieser Duft macht die eigenen Ziele bewusst, um diese dann mit Geradlinigkeit und Zuversicht zu verfolgen.
"Mach den ersten Schritt und gibt dir selbst die Richtung vor" (Daniela Rosker).

Das darin enthaltene Öl Lorbeer galt und gilt immer noch als Siegesöl! Dieser Duft lindert sämtliche Selbstzweifel und inspiriert das Unerreichbare erreichbar zu machen. Zitrone hilft uns Entscheidungen zu treffen und die notwendige Antriebskraft zu behalten.