Das Frühjahr kommt - wie stärke ich mich richtig?

Starte voller Elan in das neue Jahr. Gerade im Jänner und Februar fühlen wir uns eher etwas antriebslos und freuen uns schon auf die sonnigen Tage. Im Winter braucht unser Körper Wärme und deshalb ist es ganz klar, dass wir gerne mehr essen und uns unsere Sünden auf den Hüften ablegen. Außerdem fühlen wir uns im Winter oft schlapp und antriebslos. Und unsere Körper vermisst die Sonne auf der Haut. 

 

Zum Glück gibt es Abhilfe zur Entschlackung und zur Stärkung des Immunsystems. 

 

Neben der täglichen Menge an Wasser oder Kräutertee (2-3 Liter Schluckweise - ich habe durch meinen Reflux - Zwergfellbruch gelernt, wie man richtig Wasser trinkt, bzw. wie der Magen generell Wasser aufnehmen kann - wenn du wissen willst, wie ich das mache, kannst du mir gerne einen Kommentar hinterlassen), hochwertiges und ballaststoffreichem Essen, Bewegungen und Vermeidung von Stress ist es unter anderem wichtig hochwertige essentielle fette Öle zu sich zu nehmen und generell zu entschlack und entgiften.

 

 

Naturprodukte:

 

KUR mit Sanddorn-Elexier

Ich persönlich nehme das Sanddorn-Elexier das ganz Jahr. Aber für unseren Körper und vor allem für die Haut ist es besonders im Frühjahr wichtig um uns bereits für den Sommer vorzubereiten. Das Sanddorn - Elexier enthält durch das Sanddorn-Öl und die Acerolakirsche wertvolles Vitamin C, dass unsere Zellen vor oxidativem Stress schützen. Außerdem reguliert Sanddorn - Öl den Teint unsere Haut und verleiht uns beim Sonnenliegen eine natürliche Bräune (Das Sanddorn-Fruchtfleischöl ist überigens für mich persönlich das perfekte Öle gegen Sodbrennen!)

 

Empfohlen wird morgens und abends je einen Teelöffel des Elexiers. Ich nehme immer morgens einen Teelöffel.

 

KUR mit Schwarzkümmelöl bio

Schwarzkümmelöl ist dir sicher bekannt. Es hilft nicht nur bei der Entgiftung unseres Darms, sondern auch zur Stärkung unseres Immunsystems. (Übrigens hilft Schwarzkümmelöl, aus Erfahrung, hervorragen gegen Heuschnupfen - du solltest jetzt schon damit beginnen 2x täglich 1/2 - 1 Teelöffel Schwarzkümmelöl einzunehmen. Wichtig ist viel Wasser zu trinken!) 

 

TIPP - Wenn du grundsätzlich an Allergien leidest kannst du zum Schwarzkümmelöl auch Leinöl (je 1 TL täglich) dazu einnehmen. 

TIPP - Falls dir das Schwarzkümmelöl hochstoßt kannst du es auch abends einreiben (1 TL Schwarzkümmelöl und 2 Tropfen ätherischer Atlaszeder (Cedrus atlantice) - dies dann auf den Brustbereich UND auf die Fußsohlen einreiben)

TIPP - Gegen juckende Augen (Pollenallergie und Heuschnupfen) kannst du zusätzlich Melissenhydrolat verwenden (Melissenhydrolat kannst du auch super als Gesichtsreinigung einsetzen und zur Beruhigung bei Aufgewühltheit)

 

Heuschnupfen - Fußmischung - Erfahrung durch einen Kunden

Ein Kunde von mir litt jahrelang an Heuschnupfen- und Pollenallergie. 

Er hat nicht an die Wirkung ätherischer oder fetter Öle geglaubt, aber trotzdem ausprobiert mit dem Satz: "Hilft's nix, schadet's nix"

 

30 ml Jojoaböl

6 Tr. Rosmarin verbenon

4 Tr. Fenchel 

5 Tr. Grapefruit

 

Aktivierungs-Salzbad

Besonders hilfreich ist das Entschlackungssalzbad, dass als Bad, aber auch als Fußbad verwendet werden kannst, für das Ankurbeln unseres Stoffwechsels. Die darin enthaltenen ätherischen Öle wie unter anderem Rosmarin, Wacholder, Grapefruit und Zypresse und fetten Öle wie Argan- und Sojaöl tragen dazu bei den Körper zu entgiften und zu straffen. Dieses Salzbad schafft es durch die antioxidative Wirkung einen Anti-Aging-Effekt zu erzeugen. Die Natur gibt uns einfach alles was wir brauchen.

 

TIPP - ca. 5 Löffel Salzbad im Badewasser verteilen und ca. 30 Minuten baden. Die Temperatur sollte ca. 30-38 Grad enthalten. Bitte danach ausreichend (mindestens eine halbe Stunde ruhen).
WICHTIG! - bitte viel Wasser trinken während des Badevorganges, denn das Salzbad hat eine entwässernde Wirkung und könnte Schwindel verursachen.

TIPP - Wenn du keine Badewanne zuhause hast kannst du mit dem Aktivierungs-Salzbad auch ein Fußbad nehmen. Denn über unsere Meridiane (Fußsohlen) nehmen wir alles auf was wir brauchen.

 

Straffung

Für die Mädels unter euch gibt das Straffungs-Öl und die Straffung-Körperbutter, die ich beide sehr empfehlen kann. Für den Körper sind beide eine Wohltat. In die Straffungs-Körperbutter könnte ich mich hineinlegen, weil es sich wie eine zweite Haut anfühlt und genial duftet. 

Das Straffungs-Öl regt die Durchblutung an, wirkt entwässernd und strafft das Gewebe unter anderem wegen Zypresse, Wacholder und Orange. 

Die Straffungs-Körperbutter enthält noch zusätzlich das Kaffee-Extrakt CO2 (wirkt Kreislauf anregend und aktivierend) und das Pfefferöl (durchblutungsfördernd und wärmend)

 

Egal für welches dieser beiden Wohltaten du dich entscheidest, dein Körper wird dir danken.

 

TIPP - gleich nach dem Duschen auf der feuchten Haut anwenden. Zusätzlich kann du noch eine Massagebürste verwenden und dann die Haut eincremen (Wenn du nach dem Abtrocknen Rosmarinhydrolat aufsprühst und dann die Straffungsbutter- oder Öl aufträgst, wird gleich noch mehr durchblutet und der Stoffwechsel angeregt. 

 

 

GEDANKENHYGIENE - Entgiftung

 

Gerade in den trüben Tagen kommen viele Sorgen, Ängste und Grübelein. Stressige Gedanken können uns runterziehen und unbewusst schädigen. Deshalb ist es auch wichtig die eigenen Gedanken zu "entgiften"

 

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf?

 

Lerne STOPP zu sagen, in dem du ein Stoppschild vor dein inneres Auge holst.

Denke dann an einen schönen Moment in deinem Leben, der dich glücklich gemacht hat und hake diesen vor deinem inneren Auge mit einem grünen Haken ab.

 

Düfte können uns auch unterstützen, wie zum Beispiel

die Zitrone.(Stärkung und Aufhellung deiner Unterbewusstseins)

die Grapefruit (zum Loslassen und für die Leichtigkeit)

die Zypresse (zur Stärkung positiver Gedanken, Achtsamkeit)

 

Du kannst dir deine eigenen Diffusermischung machen mit je 3 Tropfen der oben genannten Öle.
Ich liebe übrigens diesen Diffuser - auch Kinder lieben ihn.

 

Zu empfehlen sind auch die bereits fertigen Mischungen

 

Loslassen - Gedanken loslassen, Sorgen loslassen, einfach freier fühlen

(Zum Beduften, zum Baden oder zum Mischen in der Fußmischung oder Körperöl (bitte NIEMALS pur auftragen sondern immer mit einem Trägeröl mischen - zB Jojobaöl oder Mandelöl)

 

Harmonie - deine Gedanken und dein Innenleben in Harmonie bringen, auch dem Außen harmonisch begegnen

(Zum Beduften oder in einem Roll-on mit 10 ml Jojobaöl und 3 Tropfen Harmonie)

 

In-Balance-Stick - innere Balance finden

(Das ist ein bereits fertiger Stick, den du als Parfum hinter die Ohren oder auf den Handgelenken verwenden kannst. Am besten täglich bei Bedarf anwenden und daran riechen)

 

Wenn du auf die einzelnen Öle oder Produkte klickst gelangst du auf meine Partnerseite Feeling.

Falls du etwas bestellst erhalte ich eine Provision, wenn du meinen Namen "Daniela Rosker" eingibst.

Als Dankeschön stehe ich dir als Aromaberaterin für all deine Fragen zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0