Warum ist die Kraft der Natur interessant?

Die Kräfte der Natur, unsere Pflanzen fragen nicht, warum sie wirken. Sie wirken einfach. Ätherische Öle werden durch verschiedenen Herstellungsverfahren gewonnen und unterstützen uns genauso, wie die Pflanze selbst.

 

Ätherische Öle wirken körperlich, aber auch seelisch! Dieses Wissen ist schon jahrelang bekannt, aber dennoch viel zu wenig angesehen. Natürliche Hilfe durch Pflanzen und Kräuter unterstützen auf natürliche Art unsere Immunsystem, Vitalität und mentale Stärke. Und genau das ist der Grund, warum ich ätherische Öle so wichtig finde. Sei es zum Duschen, Haare waschen, Putzen, Körperpflege, Gesichtspflege, Kinderpflege, zum Zähne putzen, als Raumspray oder einfach nur zum Beduften.

 

Ein kleiner Auszug wie ätherische Öle wirken:

Körperlich: antiviral, entzündngshemmend, antibakteriell, entkrampfend, antimykotisch, hauterneuernd, fiebersenkend, wärmend, kühlend, verdauungsfördernd, entblähend, zellerneurend, durchblutungsfördernd und vieles mehr.

 

Seelisch: schlaffördernd, energiegebend, entspannend, angstlösend, harmonisierend, aphrodisierend, stimmungsaufhellend, konzentrationsfördernd und vieles mehr.

 

In diesem kurzen Einführungsvideo möchte ich dir zeigen, warum ich ätherische Öle so interessant und vor allem wichtig finde - zum aktuellen Thema Immunsystem stärken!

Das Video ist am Anfang etwas unscharf, wird dann aber besser!

Hier findest du noch Information zum Video.

 

Beschreibung der einzelnen Produkte

 

Handreinigung: Die Handreinigung ist eine natürliche Desinfektion mit antiviralen Ölen wie unter anderem Thymian thymol, Teebaum, Eucalyptus globulus. Der reinigende Handspray  kann einfach mehrmals täglich bzw. bei Bedarf in die Handflächen gesprüht werden. Dies dann verreiben und fertig!

 

Medicus Spray: Ein Raumspray zur Verwendung bei Erkältungssymtomen, Schnupfen oder Husten. Ausserdem sorgt dieser Spray für ein besseres Raumklima. Ein Muss zur Vorbeugung und Linderung von Erkältungskrankheiten. Iml Medicus Spray sind unter anderem Eucalyptus globulus, Fichtennadel, Cajeput (ein absoluter Stärker in dieser Zeit), Zitrone enthalten.

 

Hand- & Körperseife: Durch den ph-Wert von 5.5 schonend und porentief gereinigt. Diese Seife kann auch zur Gesichtsreinigung verwendet werden. In dieser auf pflanzlicher Basis gehaltenen Seife sind Zitrone, Orange, Ylang-Ylang und Lavendel enthalen.

 

Eucalyptus: Die stärkste Eucalyptusart ist die lateinische Bezeichnung globulus. Daneben gibt es noch citriodora, radiata und staigeriana. Der letzt genannte ist der Eucalyputs, der auch für Kinder und sensible Menschen sehr gut einsetzbar ist.

 

Tief atmen: Das ist eine besondere zusammengestellte Wald-Duftmischung auch sehr gut einsetzbar in der Winterzeit zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten, wie auch zur Desinfektion der Luft. Diese Mischung befreit die Atemwege, lässt wieder durchatmen und gibt Lebenskraft und Mut. Diese Mischung enthält unter anderem Silbertanne, Fichte, Edeltanne.Sie kann mit einem Trägeröl aufgetragen oder als Raumduft verwendet werden.

 

Omega 3 Ölkur: Omega 3 Fettsäuren sind wichtig für unseren Körper, da diese von unserem Körper nicht selbst hergestellt werden können. Omega 3 Fettsäuren steigern die Vitalität, regulieren den Blutdruck, Heilungsprozesse werden beschleunigt und außerdem sind sie wichtig für unser Hormon und Nervensystem. Diese Kur sollte immer im Frühjahr und Herbst eingenommen werden.

 

Wenn du Interesse hast Feelingprodukte zu bestellen kannst du das persönlich bei mir oder direkt über Feeling machen.

 

Für eine kostenlose Aromaberatung gibst du beim Registrieren bei Feeling bitte die Beraternummer 47002 und/oder meinen Namen Daniela Rosker ein.

Wenn ich für dich die Bestellung erledigen soll und du gleich vorab von mir beraten werden möchtest einfach Hier klicken und bei Nachricht an mich: "Blog Kraft der Natur" eingeben (Ich unterstütze dich somit bei der Auswahl) und zustätzlich bekommst du auch noch ein GESCHENK mitgeliefert!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Edith Flecker (Dienstag, 31 März 2020 17:19)

    Liebe Daniela,

    herzlichen Dank für diesen tollen und sehr aufschlussreichen Blogbeitrag. Ich liebe es mit ätherischen Ölen zu arbeiten, besonders in der jetzigen Zeit, da sie wunderbare Geschenke der Natur sind, die uns im beruflichen sowie im privaten Umfeld wertevolle Unterstützung geben, unser Umfeld wahrzunehmen und Ihre Bedeutung zu erkennen, und den Blick dahin zu lenken.

    Die Wirkung der Öle gezielt nützen, ob als Raumbeduftung nach einem hektischen Tag, als sinnlicher Badezusatz oder als wohltuende Massage, die sanften Kräfte der Aromatherapie steigern einfach unsere Lebensfreude.