Das Pendel des Lebens

Das Pendel des Lebens besagt, dass immer alles im Gleichgewicht sein muss. Das Pendel schwingt mit der selben Kraft in die negative Emotion, wie auch in die positive Emotion. Wenn der Mensch allerdings keinen Schmerz mehr spüren möchte setzt er sich selbst einen Stopper, um diesem Schmerz auszuweichen. Wenn dies geschieht, wird auch das GUTE, das Glück, nicht mehr wirklich spürbar sein.

 

Annehmen und Akzeptieren bedeutet, alles so zuzulassen wie es ist! Mit aller Wucht. Negativen Schmerz, wie auch positive Freude. Erst wenn der Mensch alle Emotionen wirklich zulässt wird Gleichgewicht spürbar sein.

 

In diesem Video erkläre ich das Pendel des Lebens ausführlicher.

Ausbildungen zu diesem Thema:

Dipl. Mental- & AchtsamkeitstrainerIn

ZUR AUSBILDUNGSAKADEMIE sinnesschmiede

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Edith Flecker (Dienstag, 31 März 2020 17:33)

    Oh ja, das Lebenspendel!

    Sich bewusst machen, welche "Stopper" man sich unterbewusst gesetzt hat. Die Schwierigkeit besteht eher darin, sich seine unterbewussten Stopper ins Bewusstsein zu bringen - nur so kann eine Änderung herbeigeführt werden.

    Ganz wichtig: Änderung heißt Veränderung und Veränderung heißt "Zulassen" aber vor allem "das Verlassen seiner eigenen Komfortzone". Es ist nicht einfach, gebe ich zu,
    aber durch dieses bewusste Beobachten ist es möglich "sein, das eigene Lebenspendel" wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

    Dies dauert einige Zeit und ja, es werden alte sowie neue Stopper in unser Bewusstsein kommen, wenn ich es zulasse, aber die daraus resultierenden Möglichkeiten und Chancen sind einzigartig.

    Bewusst machen, bewusst ändern - raus aus der Komfortzone! Danke