Zwei Seiten der Medaille - Herausforderungen

Jeder Mensch hat in seinem Leben schon viele Herausforderungen bekommen, die auch gemeistert wurden. In dieser Zeit bekommen wir alle gemeinsam eine Herausforderung, die uns zeigt wie wichtig es ich zusammenzuhalten, restpektvoll miteinander umzugehen und das Leben zu schätzen.

 

In dieser Zeit erkennen wir, dass vorher "geglaubte" Wichtigkeiten zu Nichtigkeiten werden. Vor allem dass Schnelllebigkeit und Stress uns bisher von Gelassenheit und Ruhe abgehalten hat. Oft müssen "schreckliche" Dinge passieren, dass Menschen umdenken, denn jetzt ist fast jeder von uns "gezwungen" zuhause zu sein und zur Ruhe, zur Liebe und zum Miteinander zu finden! Für manche Menschen ist das, was eigentlich schon immer sein sollte, eine vollkommen neue Situation. Denn viele Menschen waren bisher so im Stress, dass sie vergessen haben, wer sie sind und warum sie leben!

 

Jetzt hat jeder von uns die Möglichkeit dazu. Vor allem mehr zu sich zu kommen, mit den Lieben respektvoll umzugehen und das Leben schätzen zu lernen!

 

Herausforderung werden gestellt um diese zu meistern. Das Ziel dieser gemeinsamen Herausforderung ist der Zusammenhalt, das Miteinander, der respektvolle Umgang und das Finden zu sich selbst. Jetzt hat wirklich jeder die Chance daraus zu lernen und das Gelernte in eine gemeinsame "bessere" Zukunft mitzunehmen. Ich glaube wirklich ganz stark daran, dass wir das gemeinsam überstehen und ich hoffe, dass diese Zeit einige zum Nachdenken anregt.

 

Ich sitze im selben Boot mit euch und ich weiss auch nicht, wo es hinführen wird und was noch alles passiert, allerdings weiss ich das nie, weil das Leben nicht kontrollierbar ist! Das war es noch nie - auch wenn manche das glauben.

 

Ich nehme die Herausforderung an und besinne mich auf vertrauensvolle Gedanken, auf gute Energie und auf Menschlichkeit!

 

In Zeiten wie diesen gehört Streit, Missgunst und Unzufriedenheit nicht mehr zur Tagesordnung und ich hoffe, dass sehr viele Menschen umdenken! Es wird zu Trauer kommen, auch ich kann das nicht ausschließen, dennoch wird auch wieder die Sonne aufgehen, davon bin ich überzeugt.

 

Jeder Einzelne von uns hat jetzt die Möglichkeit etwas beizutragen und ich glaube, genau das will uns das Leben jetzt als Herausforderung stellen.

 

Das sind gerade meine Gedanken.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Bianca (Sonntag, 15 März 2020 14:38)

    Wow, danke. Ich lese immer wieder gerne deine Impulse.
    Jeder kann sein Boot bewusst in eine Richtung lenken, welche Einflüsse und Gegebenheiten in den Weg gestellt werden und wie man damit umgeht ist jedem selbst überlassen. Machen wir das Beste draus!

  • #2

    Sandra (Mittwoch, 18 März 2020 16:27)

    Liebe Daniela!
    Danke für deine Worte...
    Gibt mir jeden Tag zum Nachdenken und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht❤
    LG Sandra�


  • #3

    Anna (Mittwoch, 18 März 2020 16:36)

    Danke für deine Worte ❤️ .... Ich denke es ist klug, sich jetzt immer wieder, bewusst zu machen, dass es uns alle betrifft, dass wir alle in einem Boot sitzen. Das stärkt den Zusammenhalt.
    Ich halte es auch für wichtig, fürsorglich mit sich selbst und mit anderen umzugehen. Es ist wenig hilfreich mit den Fingern auf andere zu zeigen. Jetzt ist Gemeinschaft und Miteinander gefragt. Und, das möcht ich noch anbringen, „füttere deinen Geist mit positivem“ .... Das gilt für uns alle. Je besser uns das gelingt, umso länger können wir diese Situation aushalten.

  • #4

    Andreas (Mittwoch, 18 März 2020 17:06)

    Liebe Danie!
    Vielen Dank für deine Gedanken. Diese Zeilen sind sehr inspirierend und regen zum Nachdenken an. Deine Impulse tun in Zeiten wie diesen sehr gut und geben uns Kraft in dieser herausfordernden Situation.
    Merci und alles Liebe ❤

  • #5

    Andreas (Mittwoch, 18 März 2020 17:09)

    Liebe Danie!
    Vielen Dank für deine Gedanken. Diese Zeilen sind sehr inspirierend und regen zum Nachdenken an. Deine Impulse tun in Zeiten wie diesen sehr gut und geben uns Kraft in dieser herausfordernden Situation.
    Merci und alles Liebe ❤

  • #6

    Rene (Sonntag, 22 März 2020 12:25)

    Vielen Dank für die Worte, deine Arbeit und die Impulse die Du immer wieder setzt!! Ich kann jeden nur empfehlen den Kurs in der Sinnesschmiede bzw ein Einzeltraining zu machen!! LG