Fit durch den Winter

Düfte erreichen direkt unser Emotionen-Gehirn - das limbische System. Jeder Duft löst eine bestimmte Emotion in uns aus. In der Winterzeit stärken wir unseren Körper und unsere Seele am besten mit den Düften Orange, Melisse, Palmarosa oder Ylang-Ylang. Diese Aromen schenken uns Wohlbefinden auf allen Ebenen. Wir erreichen damit die notwendige Balance für ein gestärktes Immunsystem.

 

Die Düfte in unserem Umfeld haben ebenfalls Einfluss auf unseren Körper. Bakterien und Viren sind im Winter keine Besonderheit. Sie lauern überall. Menschen fallen im Winter gerne in eine sogenanntes Wintertief - man erkennt dies an sämtlichen Stimmungsschwankungen. Um sich einseits von den schlauen Bakterien aber auch von negativen Stimmungen zu schützen eignen sich die Aromaöle Orange, Majoran und Jasmin.

 

Wie können wir uns mental stärken? Wenn es draußen kalt ist ist die Entspannung im eigenen Zuhause noch angenehmer! Daher können wir gerade den Winter dazu nutzen unsere Seele und unseren Körper mit Entspannung zu verwöhnen.

 

* Entspannung durch Ruhe und Achtsamkeit:
   Nutze zumindest eine viertel Stunde deiner Zeit NUR für dich! GANZ bewusst. Schalte dein Handy ab und konzentriere dich
   nur auf deinen Atem! Schließe nun die Augen und setze oder lege dich ganz bequem hin!
   Versuche nun, ohne auf die Uhr zu schauen, gefühlte fünf Minuten zu "träumen" und die Seele baumeln zu lassen. Wenn     
   unerwünschte Gedanken kommen, lass diese einfach vorbeiziehen. Wenn du das Gefühl hast, dass die fünf Minuten vorbei
   sind kannst du deine Augen wieder öffnen. Schau wie lange du"wirklich geträumt" haben? Warst du HIER? Warst du vollkommen im 
   JETZT? Die verbleibenden Minuten kannst du deine Füsse mit zum Beispiel der dem Wohlfühl oder Lass-Los Körperöl massieren um
   das entspannte Gefühl zu stärken und körperlich durch das Beeinflussen der Meridiane zu ankern.

 

   TIPP:

 

Balance Wohlfühlset

* Wohlfühl Bade- und Fußbadöl

* Lass Los Körper- und Massageöl

* In Balance Aromastick

 

Das Wohlfühl Badeöl verhilft uns in eine angenehme Entspannung und gleichzeitg aufhellender Stimmung. Es wärmt und schenkt Sicherheit. Es kann auch als Körperöl angewendet werden.

Das Lass Los Körper- und Massagöl ist die optimale Öl-Mischung um unseren Körper mit Entspannung und Stärkung zu verwöhnen.

Diese Mischung hilft uns die Bakterien unseres Umfeld abzuwehren und selber Gelassenheit zu spüren.

Der In Balance Aromastick bringt uns in Stresssituation und Unausgeglichenheit wieder in die notwenidge Balance. Dieser Roll-on schenkt uns Ruhe und Gelassenheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Mittwoch, 18 März 2020 16:25)

    Ich liebe Orangenöl ... und Meditation ist wirklich eine herrliche Sache um wieder bei sich anzukommen. Mag ich zb sehr gern im Wald. Dort ist es so schön still und man kann den Geräuschen der Natur lauschen und sich mit ihr verbinden �‍♀️

  • #2

    Edith (Dienstag, 31 März 2020 17:37)

    Tolle Produkte, tolle Produktpalette von feeling - ich liebe es mit diesen Ölen zu arbeiten, die nicht nur im Winter Ihre angenehme und tolle Wirkung zeigen, sondern zu jeder Zeit, in jeder Situation, in allen Lebenslagen...

    Gerade JETZT - wo nicht alles "leicht" ist, mit geänderten Rahmenbedingungen zurecht kommen müssen - wertvolle Unterstützung aus der Natur nutzen.

    Danke Daniela für den Beitrag! Erinnert mich wieder, sich SELBST in den Mittelpunkt zu stellen und sich SELBST etwas Gutes tun.